Kniender Soldat (auf dem linken Knie)
US Army Infantry Squad 2nd Division

CMK F48332 - 1/48

Für die verschiedenen Modernen US Fahrzeuge von Tamiya bietet CMK drei Figuren eines Infanterie-Teams an. Die beiden knieenden Figuren stelle ich hier vor. Gleich vorweg: bei meinen beiden Exemplaren wurden die Figuren vertauscht, das Zubehör ist aber jeweils in der korrekten Packung. Diese Figur hat einen separaten Rucksack und ist daher leicht an der Aussparung auf dem Rücken erkennbar. Für das Foto des Inhalts habe ich die korrekte Figur genommen. Kopf, Arme und MG mit Händen, sowie hier der Rucksack, sind separat gegossen. Das sie 3D-designed sind, sollte die Passung stimmen. Jedenfalls halten die Hände die kurze M4 Variante besser, wenn sie schon mit angegossen sind.

Die Entfernung vom Gussblock ist sehr einfach. Der Guss ist einwandfrei. Die Bauanleitung besteht lediglich aus einer schwarz auf gelb Schraffurzeichnung der kompletten Figur mit Pfeilen zu den jeweiligen Teilen und rudimentären Farbangaben.

Fazit: Schade dass die Figurenkörper vertauscht sind. Hoffentlich ist dies nur bei meinem Muster der Fall gewesen. Ansonsten sind die Figuren vielseitig mit Hummer oder Abrams oder auch ohne Fahrzeug verwendbar.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2020)