Werftarbeiter mit Fahrrädern (Docyard Workers with bicycle)

CMK/ARTMASTER - Maritime Line ML80297 - 1/72

Einen Vorbildteil will ich mir hier mal verkneifen. Dieses Set enthält drei Fahrräder aus Fotoätzteile und drei Resinteile. Zeitlich sind sie im Bereich 30er/40er Jahre des vorigen Jahrhunderts angesiedelt. Natürlich sind diese Figuren nicht nur für Hafen-/Werftdioramen geeignet. Sie passen in viele Bereiche.

Zwei Fahrräder besitzen keine Speichen und sollen damit den Fahrzustand wiedergeben. Ein weiteres Fahrrad wird von seinem Besitzer geschoben und dabei werden die Speichen sichtbar. CMK/ARTMASTER hat dieses wunderbar mit ein paar Speichen imitiert. Die Figuren aus Resin sehen gut aus und bestehen aus bis zu vier Teilen.

 

Als Bemalungsvorlage dient das Hintergrundbild. Eine weitere Bauanleitung ist nicht vorhanden. Hier ist sie auch nicht notwendig.

Fazit: Für Dioramenfreunde der Zeitepoche WK II ist dieses Set sehr zu empfehlen.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Werftarbeiter.

Volker Helms, Godern (März 2008)