Maschinenkrieger Ma.K. zbV. 3000: Up! Set 14
Mercenary Army - male heads

Brick Works - 1/20

 

Mit dem 14. Blisterbeutelchen beschert uns BrickWorks ein weiteres Kopf-Set, diesmal wieder von der englisch sprachigen Fraktion der Mercenary Army. Interessant finde ich die Tatsache, dass man diesen Personen Namen gegeben hat. Das gab es vorher erst einmal bei Takako Lopez, die für Figur Nr.8 Pate stand.

Nun haben wir also einen "Sergeant Garcia" und den "Private first class Big Man". Letzterer ist augenscheinlich afroamerikanischer Abstammung. Beide Gesichter sind sehr ausdrucksstark und lebensnah modelliert. Die Köpfe sind sauber und versatzfrei gegossen und passen in alle gängigen AFS und SAFS Kampfanzüge sowohl der alten NITTO wie auch der neuen WAVE Modelle der MaschinenKrieger Reihe hinein. Ebenso können sie natürlich zum Umbau anderer Figuren benutzt werden.

Das Set erschien erstmals im Jahre 2012 zum 30.Geburtstag der Serie und trug darum einen Jubiläums-Sticker. Ob es sich um eine Limitierte Auflage handelte oder die Köpfe noch nachproduziert werden kann ich leider nicht sagen. Ab und zu tauchen sie jedenfalls im Internet bei diversen Händlern auf.

Sehr zu empfehlen ist der neue Shop von WAVE (overseas direct), welcher extra für die Ma.K. Fans in Übersee beim Onlinehändler Rakuten eingerichtet wurde. Hier findet sich neben WAVE's eigenen Modellen auch das BrickWorks Sortiment und neuerdings sogar Figuren von Love Love Garden...Sachen die es vorher nur auf dem WonderFest in Tokyo gab!

Der etwas höhere Preis hier sollte den Käufer nicht abschrecken. Er enthält bereits alle Nebenkosten und den EMS Luftpostversand.

Erreichbar ist der Shop über die Startseite von WAVE, auf der sich oben links ein Link-Button zum Overseas direct store befindet. Sprache ist Englisch und es kann jede übliche Zahlungsform benutzt werden.

Mario Kanzenbach  Februar 2015