Refueling pod KC-130J

BRENGUN BRL72223 Resindetailset - 1/72

Vorbild: Die Lockheed KC-130J entstand als in mehreren Rollen verwendbares Tankflugzeug. So bleibt bei dieser Variante die Fähigkeit als Transporter erhalten. Diese Variante wurde 2004 bei US Marine Corps in Dienst gestellt. Einige Maschinen wurden auch für das Programm "Harvest Hawk" umgerüstet.

Detailsatz: Bei Attak Squadron erschien 2015 erstmals dieses Resinset in 1/72. Brengun hat alle Master übernommen und so erscheinen diese Sets nach und nach unterm neuen Label.

In dem stabilen Karton befinden sich zwei sauber gegossene Pods. Diese müssen nur noch von den Angüssen befreit werden. Leider gibt es keine Bauanleitung und so muss man selbst die Befestigungspunkte unter der Tragfläche suchen. Decals findet man z.B. bei "Flying Leathernecks".

Fazit: Mit Hilfe dieses Sets von Brengun kann in 1/72 sehr einfach eine Lockheed KC-130J entstehen. Allerding muss man sich die Decals separat kaufen.

Erhältlich ist dieses Set bei BRENGUN in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Volker Helms, Godern (September 2020)