SG 38 Schulgleiter

Brengun BRL48069 - 1/48

Dieser Satz liefert einige zusätzliche Details für den Bausatz des SG 38 von Special Hobby. Der Bausatz an sich ist ja schon eher was für Fortgeschrittene aber mit diesem kleinen Satz sollten sich wirklich nur Detailfreaks befassen. Die Ruderanlenkung der Qerruder, die beiden Halterungen für den Sitz und die Gurte kann man ja noch als normales Zubehör betrachten, aber was dann kommt ist wirklich nur was für seelisch und moralisch stabile Modellbauer. Etliche Halterungen und Kabelführungen sowie Umlenkrollen werden aus Fotoätzteilen aufgebaut, die meisten davon im Submillimeterbereich. Ich habe mal die Anleitung gescannt, damit man sich ein Bild dessen machen kann, dass man sich mit diesem Satz aufhalst.

Fazit: Sehr anspruchsvoller Satz für Schulgleiter von Special Hobby. Hier sollte sich wirklich nur jemand heranwagen, der mit solchen Sätzen Erfahrung hat.

Erhältlich ist dieses Set bei BRENGUN in Tschechien (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2016)