Rockwell B-1B Lancer
Main and Nose wheel Set
(für Revell)

BarracudaCast BR48238 - 1/48

Auch Roy Sutherland aka Barracuda hat die Wiederauflage des Revellbausatzes 2015 zum Anlass genommen, einige Korrektur- und Detailsätze herauszubringen. Den Bausatz habe ich vor einigen Jahren vorgestellt: (First Look). Die Sätze liefern jede Menge Resin und sind daher auch nicht ganz billig, aber sie werten das Modell deutlich auf!

Der dritte Satz enthält die Räder für B-1B. Wieder massiv Resin hat man mit diesem Satz garkeine Probleme. Die Resinteile ersetzen einfach jene aus dem Bausatz. Für jedes Rad gibt es auch Masken, so dass man die Reifen erst schwarz bemalen kann und anschließend die felgen weiß. Wegen der Einfachheit gibt es hier auch keine Bauanleitung. Die Reifen sind übrigens nur ganz leicht abgeflacht, so dass der Knochen keinen Platten hat, wie es öfter mal bei anderen Herstellern auftritt.

Fazit: Einfach, aber gut. Für mich eine deutliche Verbesserung gegenüber den Bausatzteilen.

Erhältlich ist dieses Set u.a. direkt beim Hersteller (zu erreichen über www.barracudacast.com).

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2016)