Jaguar I-Pace eTROPHY - Quick-Build

Airfix J6033 - 1/???

Es ist mal wieder soweit… ein Kitreport mit anschließendem Baubericht warten auf mich.

Mal schauen ... ein Bausatz wie ich ihn mag, klare Struktur, farbige Teile und definitiv ein gutes Ergebnis. Ohne Kleber, ohne Farbe einfach Bauen steht auf dem Karton. Das kann doch nur ein QUICK BUILD sein. Na mal schauen ein Jaguar.. meine erste Intention - für mich ist ein Jaguar immer mit der Farbe moosgrün verbunden..smile.. I-Pace..grübel .. eTrophy..ein E Auto???? Also was verbinde ich damit - ein grünes Auto, gediegen aus England, herrschaftlich und groß…. Was habe ich auf dem Cover, einen schwarz blaues sportliches Auto .. sieht schon cool aus.. gab es den denn wirklich? Na dann befrage ich mal die gängigen Suchmaschinen befragt." Jaguar, ein Statement" Eine Marke die in den letzten Jahrzehnten viel durchgemacht hat.



Und ja wie passend der E-Peace ist tatsächlich ein E Auto. Die Jaguar I-Peace e Trophy ist eine batterieelektrische emissionsfreie internationale Motorsport Serie die die Ende 2018 gestartete FIA Formel E Meisterschaft. Leider wird die Rennserie nach 2 Meisterschaftsjahren wieder eingestellt. Eine Folge der Corona Krise??? Wir wissen es nicht so genau.



Gern könnt Ihr weitere Informationen auf d er Webseite www. E-formel.de finden. Das für mich spannende ist jedoch, dass Jaguar eine eigene Serie für E-Autos auf die Beine gestellt hat. Das ist wirklich eine spannende Entwicklung für ein cooles Auto. Und passte eigentlich so wunderbar in die neue Zeit. Ein schönes Auto, die Konkurrenz wird größer und dann mal aus dem Nix eine eigene Meisterschaft.

Ein echtes Rennauto und starker Flitzer.. jetzt ist auch mir der Zusammenhang klar. Eine spannende Ergänzung für die Rennboliden der Quick Build Serie. Mhmhm ich richte meine Gedanken mal lieber wieder auf den Bausatz.



40 Teile verpackt in zwei Tüten und eine separate Bedienungsanleitung. Die Teile sind klar angezeigt und gut zu finden - die Farben helfen enorm. 10 Bauschritte und dann kommt das Finish mit den Aufklebern - nein keine Decals-richtig echte Aufkleber - ganze 24 Stück. Die einzelnen Teile sind groß genug auch für kleine Finger. Wie ich soll das Auto zusammen bauen? Okay dann läuft die Zeit - ab jetzt:



Zwischenfazit nach 10 Minuten und 6 Bauschritten.. es gibt mehr Sticker und der Verstand darf nicht abschaltet werden - sonst grübelt Mann äh Frau zu lange und verwechselt mal wieder rechts mit links .. jaja die Bauanleitung hat mich gerettet.. also jetzt mal weiter gebaut - ein Sitz typisch Rennserie .. so weitere 15 Minuten und ich bin fertig… echt ein Highlight. Der Bausatz ist einfacher als die Flugzeuge und macht dennoch Spaß. Jetzt kann es losgehen mit Spielen, für jeden interessant - na klar und für die Kleinen ganz besonders. Ein schönes stabiles Auto, mit der Zeit wird der Spoiler beim Spielen wegfallen…Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bauen und Spielen mit Groß und Klein...

Dani (August 2020)