Rohre für 12,7 mm Maschinengewehre Browning M2

Aber A48017 - 1/48

Vorbild: Das luftgekühlte überschwere Kaliber 0.5 (12,7 mm) Browning M2 Maschinengewehr wurde gegen Ende des ersten Weltkriegs in den USA als Infanteriewaffe zur Panzerabwehr entwickelt und bewährte sich später als Standardwaffe der US-Luftwaffe sowohl als starre wie bewegliche Flugzeugbewaffnung. (Quelle: Wikipedia)

Von ABER gibt es nun aus Messing gedreht einen Satz von 2 Browning M2 12,7 mm Maschinengewehren, bestehend aus jeweils einem Lauf und dem dazugehörigen durchbrochenen Mantel. Verwendung finden können sie besonders bei Modellen der Curtiss P-40C und E, Brewster Buffalo, Bell P-39D Aircobra, Lockheed P-38J Lightning, Republic P-47D Thunderbolt und North American P-51D Mustang.

Fazit: Da die Anwendung Erfahrung mit dem Verkleben verschiedenen Materialien voraussetzt, ist das Set eher dem erfahrenen Modellbauer zu empfehlen.

Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei MCM Marketing www.mc-webmaster.de.

Utz Schißau, Berlin (Mai 2010)