Sd.Kfz.181 Pz.Kpfw.VI Ausf.E Tiger I Fenders Vol.2 -Additional set

Aber 48 002 - 1/48

Als zweiten Ätzteilsatz für den Tiger I gibt es selbstverständlich die seitlichen Kettenabdeckungen. Im Ergänzungssatz sind 1 Ätzteilplatine und die Einbauanleitung enthalten. Mit den neuen Teilen werden nicht nur die einzelnen vorderen -und seitlichen Kettenabdeckungen neu angefertigt. Er beinhaltet auch noch die Verstärkungsprofile die sich zwischen Wanne und Aufbau befinden. Eine Montagehilfe für das korrekte anbringen der Befestigungsaufnahmen der einzelnen Schürzen liegt dem Set ebenfalls bei. Bei der Anbringung der kleinen Befestigungsblöcke für die seitlichen Abdeckungen der Ketten muss es mal wieder mit ABER "durchgegangen" sein.

Fazit: Es wird sicherlich so manchen Moment geben, wo man eher unter dem Basteltisch ist als das man davor sitzt, um nach den kleinen Blöcken zu suchen! Da kann ich nur viel Spaß beim bauen wünschen.

Andreas Eichendorff, Berlin