Rohrreinigungsgerät für Tiger II

Aber R-32 - 1/35

Als aktuelle ABER Neuheit gibt es ein weiteres gelungenes Zubehör-Set für die Befestigung der Rohr-Reinigungsstangen an Königstiger-Panzern. Es beinhaltet sechs in Messing gedrehte Miniatur Rohreinigungs-Stangen, vier gedrehte Messing Teile für die für die Befestigung der Stangen, eine kleine Ätzteilplatine und die ausführliche Einbauanleitung. Einfach ein super gemachter kleiner Zubehörsatz für die Aufbewahrung der Geschützrohr Reinigungsstangen an deutschen Tiger II Panzern.

Auch bei diesem neuen Set hat der polnische Hersteller wieder sein möglichstes versucht, um den anspruchsvollen Militärmodellbauer zufrieden zu stellen. So wurde nicht nur einfaches Messing-Rundmaterial für die Stangen dem Zubehörsatz beigelegt, nein, es wurden gedrehte Messingstangen genommen, die nach Bedarf zusammengesteckt werden können (geschraubt wie im Original wäre noch die Steigerung). Auch wurden bei der Halterung der Stangen die Abstandshalter zur Verschlussschiene durch ein perfekt gedrehtes Messingteilchen ergänzt.

Wie immer nur zu empfehlen.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juli 2012)