7,5cm Geschützrohr mit Mündungsbremse
für Tiger I, Ausf.H2

Aber 35L-304 - 1/35

Für den schweren deutschen Panzer Tiger I, Ausf.H2, bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr heraus. Im Lieferumfang befinden sich das gedrehte Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, ein kleiner Bogen Ätzteile und die neue farbige Einbauanleitung.

Für den Tiger I, Ausf.H2 von Dragon ist dieses neue Geschützrohr bestens geeignet. Es ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt. Das Geschützrohr ist so ausgeführt, dass es perfekt in die vorhandene Plastikgeschützrohrblende eingefügt werden kann.

Fazit: Ja, auch hier war ABER schnell und erfreut den Modellbauer mit einem passenden Geschützrohr-Set für das neue Dragon Modell. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (August 2020)