7,5cm Rohr mit Mündungsbremse für Panther Ausf.G

Aber 35L-300 - 1/35

Für den legendären deutschen Panzer Panther Ausf. G bringt ABER ein gedrehtes Geschützrohr mit separater Mündungsbremse heraus. Dazu gehören ein mehrteiliges, in Aluminium gedrehtes Rohr mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, ein kleiner Bogen Ätzteile und die farbige Einbauanleitung.

Für das aktuelle 1/35 Modell von Takom Panther Ausf. G, ist das neue Geschützrohr von ABER bestens geeignet. Es ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, und so gefertigt, dass es perfekt in die vorhandene Takom Plastik Geschützrohrblende eingefügt werden kann.

Fazit: ABER ist steht's bemüht für die aktuellen Bausätze die passenden Geschützrohr-Sets herauszubringen. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Dezember 2019)