Rohr für 12,8cm PAK 44

Aber 35L-264 - 1/35

Für die deutschen schweren Panzerabwehr Kanonen von Krupp bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohrset heraus. Es besteht aus dem zweiteiligen in Aluminium gedrehten Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, einem in Messing gedrehten Gewindezwischenstück, einer in Messing gedrehten mehrteiligen Mündungsbremse und der farbigen Einbauanleitung.

Auf dem Alu-Geschützrohr, mit zuvor angebrachten Außengewindezwischenstück, kann nun der fertig montierte Mündungsdämpfer aufgedreht werden. Das Geschützrohr ist so ausgeführt, dass es perfekt in die vorhandene Great Wall Hobby Plastikgeschützrohrwiege eingefügt werden kann.

Fazit: ABER hat für die 12,8 cm PaK von Krupp, eine sehr aufwendige innen hohle und perforierte Mündungsbremse in Messing gedreht, die für das 1:35 Modell von Great Wall Hobby absolut empfehlenswert ist

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2020)