Geschützrohr L/56 für Flak 18 und Flak 37

Aber 35L-190 - 1/35

Für die legendäre deutsche 8,8cm Flak bringt ABER ein neues Geschützrohr heraus. Im Lieferumfang befinden sich ein in Aluminium gedrehtes Rohr mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, ein gedrehte Messingteil und die Einbauanleitung.

 

Für die schwere deutsche 8,8cm Flak 18/37 im Maßstab 1:35 von Tamiya/AFV Club/Dragon ist dieses Geschützrohr bestens geeignet. Es ist so ausgeführt, dass es perfekt in den vorhandenen Plastikgeschützrohrverschluss eingefügt werden kann.

 

Fazit: Endlich bekommt die 8,8 Flak ein passendes gedrehtes Alu-Rohr von ABER. Bislang hatte nur Jordi Rubio ein Geschützrohr in seinem Lieferprogramm, ohne Rohrzüge im vorderen Mündungsbereich und ohne weitere Details. Absolut empfehlenswert, Aber erfreut wie immer den Modellbauer mit perfekten Geschützrohren!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (August 2016)