Bewaffnung für den schweren sowjetischen Panzer JS-7

Aber 35L-185 - 1/35

Für das Trumpeter Modell (No. 05586) des JS-7, den letzten schweren sowjetischen Panzer mit Mündungsbremse aus der Josef- Stalin Reihe, hat die Aber die passende Hauptbewaffnung in Form ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr herausgebracht.

Dieses Rohr der 130mm Kanone ist aus der neuen Generation, mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich gefertigt. Die beiliegende aus Messing gefertigte Mündungsbremse lässt sich sehr leicht auf das Rohr schrauben. Hier sind die Dreharbeiten wieder hervorragend ausgeführt worden.

Da der JS-7 über eine reichhaltige Maschinengewehrbewaffnung (2x 14,5mm u.6x 7,62mm) verfügt hat sich Aber auch dieser angenommen. Die Rohre sind aus Messing gedreht und auch die kleinsten Rohre sind mit einer offenen Mündungsbremse ausgeführt. Für den reibungslosen Zusammenbau liegt eine doppelseitige Bauanleitung bei.

Fazit: Wer sein Trumpeter Modell des JS-7 noch ein wenig Pimpen möchte sollte hier zugreifen. Absolut empfehlenswert.

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Wolf, Berlin (August 2016)