Armament for Panther Ausf.D - Early

Aber 35 L-184 - 1/35

Das neue Bewaffnungsset für den deutschen Panzer Panther Ausf.D frühe Version besteht aus dem mehrteilig gedrehten Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, einer in Messing gedrehten mehrteiligen Mündungsbremse, zwei in Messing gedrehten MG Läufen, dem kleinen Bogen Ätzteile und der Einbauanleitung.

Für den aktuellen frühen Panther Ausf.D Panzer von Tamiya ist dieses Set bestens geeignet. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt. Das Geschützrohr ist so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene Plastik Geschützrohrblende eingefügt werden kann. Zusätzlich enthält das neue Set die zwei MG Läufe für die Geschützrohrblende und das vordere Bug MG.

Fazit: Ja, auch ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit verbesserten Geschützrohr-Sets! Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (März 2016)