Deutsches 75mm Pak 39 L/48 Rohr
für Jagdpanzer 38(t) Hetzer

Aber 35 L-121 - 1/35

Für den deutschen Jagdpanzer 38(t) Hetzer bringt ABER ein in Aluminium gedrehtes Geschützrohr heraus. Im Lieferumfang befinden sich das gedrehte Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich und der Einbauanleitung. Für den neuen Jagdpanzer Hetzer im Maßstab 1:35 von TAMIYA, ist dieses neue Geschützrohr von ABER bestens geeignet. Das Geschützrohr ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt. Allerdings liegt dem Set kein Mündungsdämpfer bzw. die Mündungshülse bei. Da das im Hetzer eingebaute Geschützrohr keinen Feuerdämpfer wie der Tiger oder Panther hatte, sondern nur eine aufgeschraubte Hülse, waren vereinzelte Hetzer Jagdpanzer auch ohne die Mündungshülse im Gefecht.

Ja, auch ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit verbesserten Geschützrohr-Sets! Absolut empfehlenswert!

Andreas Eichendorff, Berlin (März 2013)