PSP (Pierced Steel Planking)

Aber Best. Nr. 35A119 - 1/35

Als neuer Ergänzungssatz, unter anderem für alle Pkws und Lkws, kommt als aktuelle Neuheit von ABER ein kleiner Ätzteilsatz für Perforierte und gelochte Stahlbleche (PSP Mat) heraus. Dieser neue Zurüstsatz beinhaltet eine geätzte Platine und die Einbauanleitung. Anhand der wie immer sehr ausführlichen Bauanleitung werden die Verwendung- und das richtige ausformen der Löcher, der Bleche gezeigt. PSP Platten sind perforierte und gelochte Stahlbleche die eigentlich für den behelfsmäßigen Bau von Start-/Landebahnen und Rollwegen auf Flugplätzen eingesetzt wurden. Sie fanden aber auch Verwendung bei sandigem Gelände als Anfahrhilfe für Pkws und Lkws.

Eine willkommene Bereicherung für den 1:35 Militär Zubehörmarkt. Dieses neue ABER – Set ist absolut zu empfehlen, auch für Modellbauer mit wenig Zeit.

Andreas Eichendorff, Berlin (September 2012)