Soviet Heavy Tank KV-1+2 Vol.1 - Basic Sets

Best. Nr. 35190 und 35191 (Aber) - 1/35

 

Als erfreuliche April Neuheiten für den doch bei ABER etwas vernachlässigten "normalen" Bastler, kommen vom polnischen Hersteller neue Ätzteilsätze für die TRUMPETER Modelle KV-1+2 heraus. Die doch für ABER - Verhältnisse recht bescheidenen Basissätze enthalten diesmal wirklich nur sinnvolle Metallteile zum verfeinern der russischen Panzer. Anhand der 2 -Seiten Bauanleitung werden die Luken im Turm -und Wannenbereich überarbeitet, die hinteren Motorkühleröffnungen erneuert, die Werkzeughalterungen überarbeitet und diverse Verschlüsse an den Kisten ergänzt. Die neuen Sätze beinhalten je 2 Ätzteilplatinen und 3 Messingdrehteile (für Nahkampföffnungen am Turm und Behälter auf der Kettenabdeckung).

Fazit: Das sind mal überaus erfreuliche (und bau bare) Zubehörsätze, nicht nur für Experten!

Andreas Eichendorff