Russian Heavy Tank KV-II Vol.1 - Basic Set

Best. Nr. 35166 (Aber) - 1/35

Neues für den KV II von Tamiya bringt uns dieses Basis Set von Aber. Hier wird zuerst die Original Oberwanne auf den OP Tisch gelegt, d.h. es werden die runden Öffnungen der Lucken erweitert sowie die rechteckigen Lüftergitter heraus getrennt. Das Dach des Turmes liegt als ganzes Fotoätzteil bei welches mit Teilen vom Tamiya Bausatzteil komplettiert wird. Dieser mit diesem Dach gebaute Turm bekommt dann noch schöne Schweißnähte, Griffe und die Optikabdeckungen.

Die Turmluke liegt als Resinteil bei so wie die anderen runden Lukendeckel. Das Turmluk wird mit dem Öffnungsmechanismus und Scharnieren ergänzt. Am Heck der Oberwanne werden Rücklichthalter und das unten liegende Lüftergitter ersetzt. Auf der Wanne werden nun alle Luken aus Resin besetzt und die beiden Lüftergitter neu aufgebaut. Halter für Hupe und Scheinwerfer werden natürlich auch ersetzt. Beendet wird dann alles mit der Detailierung der Staukisten auf den Kettenabdeckungen.

Christian Wöbs