US Tank Destroyer M 10 Vol. 1 - Basic set

Best. Nr. 35151 (Aber) - 1/35

Für den M 10 Tank Destroyer ist von ABER einiges erschienen. Beginnen wir mit Set 1, darin befinden sich wie gewohnt massig Fotogeätzte Teile zum aufwerten des Academy Bausatzes. Da der Turm dieses Panzerjägers ja oben offen ist, gibt er einen tollen Einblick frei, dort kommen dann alle Teile voll zur Geltung. Unter diesen sind Granatenhalterungen, kleine Ablagen, Staukisten und sonstige Halterungen, sowie der Klapmechanismus der Sitze für die Besatzung. Auch wird am Verschluß der Kanone noch etwas nachdetailiert.

Ebenfalls zur Wahl stehen die Aufrüstung von zwei Maschinengewehren für den Turm, die dann mit einem gelochten äußeren Mantel versehen sind. Natürlich läßt sich auch die Lafettierung dieser MGs neu anfertigen. Weiter geht es dann an der Oberwanne mit den schönen kleinen Werkzeughalterungen, den Schutzbügeln für die Beleuchtung, der Anhängekupplung, den Ersatzkettengliederaufnahmen, der Optik in den vorderen Lukendeckeln von Fahrer und Funker, sowie der Lagerung der Kanone auf dem Panzer Heck.

Fazit: Als Basis schon sehr vielseitig und sicherlich nur was für ganz ruhige. Es wird gut aussehen und ist bei solchen Fahrzeugen sehr zu empfehlen.

Christian Wöbs