Russian Heavy Tank KV-I Vol. 1 - Basic set

Best. Nr. 35143 (Aber) - 1/35

Dieses Basis Set enthält zwei Fotoätzplatinen, vier Resin Luckendeckel sowie ein Alu Kanonenrohr. Auf der wie immer guten Bauanleitung geht es erestmal mit dem bearbeiten der Originalteile des Tamiya Modells los das heißt es wird hier und da was erweitert oder weggeschnitten. Los geht um und an der Komandanten Luke die mit Öffnungsmechanismus aufgearbeitet werden kann. Die Panzersichtgläser im Turmdach können ebenfalls dargestellt werden. Vor der Turmluke befindet sich noch die Halterung für ein MG diese kann ganz aus Fotoätzteilen gebaut werden.

Weiter geht es mit dem Drahtgitter für die Abluft des Motors. Dann werden auf der oberen Wanne viele Halterungen für Werkzeug und Anbauten ergänzt darunter auch die Gitter für die Motor Belüftung die sehr schön geflochten wiedergegeben wurden. Auch können die Halterungen der Säge, das Abdeckblech über der Kanonenblende und der große Staukasten auf der Kettenabdeckung verfeinert werden. Mit diesem Basis Set ist dieser Russiche Panzer erstmal gut bedient. Es sind natürlich von ABER noch weiter Sets erschienen zwei weitere kann ich euch auch noch vorstellen.

Christian Wöbs