Russian Medium Tank T-34/76 Model 1940/41 Vol.1 + 2 and Ice Cleat for T-34/76 & T-34/85 Late

Best. Nr. 35136, 37, 38 (Aber) - 1/35

  

Gleich drei neue Zurüstsätze bringt ABER für den neuen T-34/76 von DRAGON heraus. Der Basissatz enthält 3 ätzteilplatinen und 4 gedrehte Messingteile für die Wagenheber. In sinnvoller Weise werden die Luken (am Fahrzeug und Turm) überarbeitet, damit sie sich später öffnen und schließen lassen. Die Motorabdeckungen werden neu aufgebaut, sämtliche Verschlüsse und Halterungen für die Werkzeuge und die Staukisten werden durch Ätzteile ersetzt. Bei den Wagenhebern ließ sich ABER etwas Besonderes einfallen, als kleinen Gimmick werden die vorhandenen Plastikteile durch hervorragende Drehteile ersetzt!

Der zweite Zurüstsatz (35137, T-34/76 Fenders) beinhaltet die Kettenabdeckungen und der letzte Satz (35138, Ice Cleat for T-34/76) wird ausschließlich für die Eisgreifer der Antriebskette benötigt (für denn Wintereinsatz unentbehrlich!) "ABER" eins vorweg, beim montieren der Eisgreifer ist wieder mal Willensstärke gefordert, so setzt sich jeder Eisgreifer aus 7 Teilen zusammen. Absolute "Spitze", sind die beigelegten Mini Befestigungsbolzen samt Sechskantmutter, womit nach erfolgter Montage der Eisgreifer, diese dann auf der Kette befestigt werden, viel Spaß dabei! Es wäre wünschenswert, wenn ABER die Bolzen separat herausbringen würde.

Fazit: Wieder mal zwei gelungene Zurüstsätze und ein "spezieller" für uns Modellbauer mit viel Langeweile!

Andreas Eichendorff