T-55A Vol.2 - Fenders

Best.Nr. 35129(Aber) - 1/35

Wem das "Basis-Set" von Aber für seinen T-55 von Tamiya nicht ausreicht, der kann die Superdetailierung mit diesem Set fortsetzen. 2 Platinen aus Neusilber geätzt enthalten, die für den Ersatz der Fender und Schutzbleche notwendigen Teile. Für die Montage empfiehlt der Hersteller teilweise das Löten, insbesondere für die vorderen Schmutzfänger. Das Fixieren der Fender an der Panzerwanne erfolgt durch am Teil befindliche, geätzte Stifte, für die Bohrungen in die Wanne gesetzt werden müssen.

Aber hat entsprechende Schablonen beigefügt; ich habe nur etwas gebraucht, um diese zu finden ! Die Schablonen sind Teil der Längsseiten der großen Platine; also nach dem Ausscheiden der Einzelteile die restliche Platine nicht kurzerhand entsorgen, sondern die (winzigen) Löcher für voll nehmen und als Schablone verwenden.

Ein anspruchsvoller Ergänzungssatz für den guten Bausatz von Tamiya, wie auch für die T54/55-Kits anderer Hersteller und dem Spezialisten wärmstens empfohlen.

Mathias Hädler