Deutsche Werkzeughalter - spät (ab 1943)

Aber Best. Nr. 25002 - 1/25

Der zweite Satz Werkzeughalter im etwas ungewöhnlichen Maßstab 1:25 ist als Neuheit bei ABER erschienen. Das Rätselraten um den doch seltenen 1:25 Maßstab konnte auf der diesjährigen Spielwarenmesse in einem Gespräch mit Hr. Peszko gelöst werden. Da es in Polen doch einige Kartonmodelle von Panzerfahrzeugen im Maßstab 1:25 gibt, wurden diese Ätzteile (auf Wunsch der Modellbauer) für den Kartonmodellbau gefertigt. Damit lassen sich die doch sehr anspruchvollen Kartonpanzer immens aufwerten. Das neue Set beinhaltet 1 Ätzteilplatine und die Einbauanleitung. Wie auch schon mit dem ersten Satz werden alle Werkzeuge -und Halterungen durch Ätzteile ergänzt oder aufgewertet. Dieser neue Ätzteilsatz ist für die Fahrzeuge der späteren Baulose 1943 gedacht.

Fazit: Nicht nur für die Kartonmodellbauer zu empfehlen, nein auch für uns 1:25 "Karton - Sammler".

Andreas Eichendorff