Mündungsbremse für 8,8 cm Rohr
für späten Tiger I und Tiger II mit Henschelturm

Aber 16 L-09 - 1/16

Als aktuelle Neuheit gibt es von ABER ein Professional Upgrade Set für die aktuellen späten Tiger I und Tiger II Modelle im Maßstab 1:16. Das neue Upgrade Sets enthält eine kleine Ätzteilplatine, sieben in Messing gedrehte Einzelteile für die Mündungsbremse und die ausführliche Einbauanleitung.

 

Die Mündungsbremse ist für die späten Tiger I und Tiger II Modelle konzipiert. Dank der wie immer ausführlichen Bauanleitung gelingt der Zusammenbau geradezu von selbst. Die hervorragenden Messingdrehteile passen sehr gut zusammen und geben nach Fertigstellung eine gelungene 1:16 Miniatur wieder. Die fertige Mündungsbremse enthält realistische Züge im hinteren Teil und kann selbstverständlich auf das Geschützrohr geschraubt werden.

 

Mit diesem Zurüstsatz im großen Maßstab 1:16 können endlich die Geschützrohre der späten Tiger Panzer vernünftig nachdetailliert werden.

Fazit: Exklusiver Detaillierungssatz, für die Tiger I/II Modelle von Tamiya, Trumpeter, Hobbyboss und Hachette. Anhand der überschaubaren Anzahl von Ätz- und Metallteilen haben nun auch Leute mit weniger Zeit ihr Tiger I/II Modelle zu optimieren, ansonsten für alle „Tiger-Modell Sammler“ die das Besondere lieben, ein absolutes Muss!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.
Thanks to Aber for the review sample: www.aber.net.pl

Andreas Eichendorff, Berlin (November 2014)