Mündungsbremse für 8,8 cm Rohr
für frühen Tiger I und Tiger II mit Porscheturm

Aber 16 L-08 - 1/16

Als aktuelle Neuheit gibt es von ABER ein Professional Upgrade Set für aktuellen frühen Tiger I und Tiger II Modelle im Maßstab 1:16. Das neue Upgrade Set umfasst eine kleine Ätzteilplatine, sieben in Messing gedrehte Einzelteile für die Mündungsbremse und die ausführliche Einbauanleitung. Anhand der 1-seitigen Bauanleitung wird die Mündungsbremse des Geschützrohres überarbeitet.

Völlig neu im Aber Sortiment ist dieses kleine professionelle Set für den Bau einer neuen Mündungsbremse der KwK. Die Mündungsbremse ist für die frühen Tiger I und Tiger II Modelle konzipiert. Dank der wie immer ausführlichen Bauanleitung gelingt der Zusammenbau geradezu von selbst. Die hervorragenden Messingdrehteile passen sehr gut zusammen und geben nach Fertigstellung eine gelungene 1:16 Miniatur wieder. Die fertige Mündungsbremse enthält realistische Züge im hinteren Teil und kann selbstverständlich auf das Geschützrohr geschraubt werden. Mit diesen weiteren Zurüstsatz im großen Maßstab 1:16 können endlich die Geschützrohre der frühen Tiger Panzer vernünftig nach detailliert werden.

Fazit: Exklusiver Detaillierungssatz, für die Tiger I/II Modelle von Tamiya und Trumpeter. Wegen der überschaubaren Anzahl von Ätz- und Metallteilen gibt es nun kaum noch einen Grund die Tiger I/II Modelle nicht zu optimieren. Natürlich ist der Satz auch für alle „Tiger-Modell Sammler“, die das Besondere lieben, ein absolutes Muss!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Thanks to Aber for the review sample: www.aber.net.pl

Andreas Eichendorff, Berlin (April 2014)