Zwei Transportkisten mit 7,5cm Munition (6)
für Pzkpfw.IV Ausf.G/H/J

Aber 16057 - 1/16

Als aktuelle ABER Neuheit im großem Maßstab 1/16 gibt es ein weiteres gelungenes Zubehör-Set für die Aufbewahrung der Munition der deutschen Panzerkampfwagen IV Panzer.

Klasse neuer Zubehörsatz für die Aufbewahrung der Geschützmunition des Pz.Kpfw.IV. Auch bei diesem neuen Set hat der polnische Hersteller wieder sein möglichstes gegeben um den anspruchvollen Militärmodellbauer zufrieden zu stellen. Es wurden im Laser-Cut Verfahren die Holzteile der Munitionskisten gefertigt, die Munition besteht aus je sechs gedrehten Messing- und Aluteilen, zwei kleine Ätzteilplatinen für "Nägel", Verschlüsse und Hülsenböden sind genauso vorhanden wie auch die Decals der Munitionsbeschriftung. Es können zwei Aufbewahrungskisten mit verschieden Deckeln gebaut werden, eine zum Aufklappen oder die einfachere zum Auflegen. Auch an die Kennzeichnung der fertigen "Munikisten" wurde gedacht, eine Schablone zum aufbringen der Beschriftung liegt den Ätzteilen bei. Ferner befinden sich verschiedene Geschosse im neuen Set. Anhand der farbigen, vierseitigen gut illustrierten Bauanleitung, dürfte der Zusammenbau keine größeren Schwierigkeiten bereiten.:

 

Fazit: Hier erhält der kleine Panzermann weitere Kisten für seine Munition. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Oktober 2015)