Tiger II (Sd.Kfz.182) Rohrreinigungsstangen mit Halterung
frühe Ausführung 1450mm

Aber 16 052 - 1/16

Als aktuelle ABER Neuheit im großem Maßstab 1/16 gibt es ein weiteres gelungenes Zubehör-Set für die Rohr-Reinigungsstangen und die Befestigung an deutschen Tiger II Panzern.

Es beinhaltet sechs 2,7mm Holzrundmaterial, je 6 sechs in Messing gedrehte Anfangs- und Endstücke, vier gedrehte Messing Teile für die Distanzhalter der Befestigungen, zwei kleine Ätzteilplatine und die ausführliche Einbauanleitung.

Klasse gemachter kleiner Zubehörsatz für die Aufbewahrung der Geschützrohr Reinigungsstangen an Königstiger Panzern. Auch bei diesem neuen Set hat der polnische Hersteller wieder sein möglichtes versucht um den anspruchvollen Militärmodellbauer zufrieden zu stellen. So wurde nicht nur Holz-Rundmaterial für die Stangen dem Zubehörsatz beigelegt, nein auch an die gedrehte Messingendverbinder wurde gedacht. Die, wie sollte es anders sein bei Aber, nach Bedarf zusammengeschraubt werden können. (halt wie beim im Original!). Auch wurden bei der Halterung der Stangen die Abstandshalter zur Verschlussschiene durch ein perfekt gedrehtes Messingteilchen ergänzt.

Wie immer nur zu empfehlen.

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Thanks to Aber for the review sample: www.aber.net.pl

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2014)