M113 APC T130E1
bewegliche Ketten

AFV Club AF35306 - 1/35

AFV Club erweitert sein Modellbau-Zubehörprogramm für mit der neuen Einzelkettenglieder für den: M113 APC T130E1.

Unter der Bestellnummer: AF 35S22, führte AVF Club schon über Jahre konkurrenzlos eine mehr oder weniger bewegliche Einzelgliederkette in seinem Sortiment. Leider war sie nur bedingt beweglich und musste schließlich doch verklebt werden, auch die Detaillierung war eben nur zeitgemäß "Old School".

Anders nun die neue bewegliche Segmentkette, die Kettenglieder weisen eine gute Detaillierung und Oberflächenstruktur auf. Die Abmessungen der einzelnen Segmente und Gummipolster haben die richtigen Maße. Zusammengefügt werden die einzelnen Glieder im bekannten "Klick-Verfahren".

Im Bausatz enthalten sind 144 Bauteile an achtzehn sauber gespritzten Gießästen in schwarzem Plastik. Die Bauanleitung und die Farbangaben befinden sich auf der Rückseite der Verpackung, leider steht nicht wie viel Segmente pro Kette benötigt werden.

Nach heraustrennen der einzelnen Glieder, lassen diese sich problemlos unter leichten Druck zusammenfügen (klicken) und bleiben dann beweglich. Der direkte Vergleich (s. Bilder) der alten und der neuen M113 Kettenglieder zeigt deutlich die Verbesserung.

Fazit: Alles in allem ein super Zubehörsatz zu einem moderaten Preis (ca.17,00 Euro). Ein Muss für jeden M113 Fan.

Für die Bereitstellung des AFV Club Mustern geht ein Dank an Alessandro Balbo von Astromodel.

Andreas Eichendorff, Berlin (Februar 2018)