Transparent Periscope for Tiger I late Version (Best. Nr.35 004) and
Sd.Kfz.251 (Best. Nr.35 005)

AFV Club - Maßstab 1/35

 

Im Bereich Zubehör bringt AFV Club transparente Periskope für Fahrzeuge im Maßstab 1:35 heraus. Interessant ist hierbei das nicht wie üblich normales klares Material verwendet wurde, sondern die Periskope sind in einem hellgrünen, transparenten Plastik gegossen, was dem Original schon sehr nahe kommt.



Die ersten beiden Zurüstsätze sind für den späten Tiger I und für die Halbkettenfahrzeuge - Sd.Kfz.251 Serie - gedacht. Die beiden Sätze beinhalten je 2 Gießrahmen mit Periskopen bzw. Sichtblöcken und eine kleine Einbauanleitung auf der Rückseite der Verpackung. Somit können nun die Fahrzeuge mit realistischen Klarsichtteilen für die Sichtluken und die Periskope nachgerüstet werden. Klasse Idee von AFV Club das Klarsichtmaterial für die Periskope in einem durchscheinendem, flaschengrünen, Plastik herzustellen, dadurch wird einem das bemalen mit transparenter Farbe erspart.


Die Teile des Tiger Satzes oben und für's Sd.Kfz.251 unten

Das von AFV Club gewählte Verfahren die Spritzgussteile gleich einzufärben, ist wieder mal vorbildlich, da so ein wesentlich besserer Effekt erzielt wird. Ein absolutes Muss also, für uns kleine Panzermechaniker.

Bis dann,
Euer Newslooker

Eiche