IPMS Hauptseite
Zurück

Desert Rats machen Kriegsgefangene bei El Alamein

1:32

Verwendete Modelle:
Grant Tank Monogram/Mattel 1/32 1975
Figuren Monogram/Airfix 1/35 1974/75
Dromedar Penny Toy vom Flohmarkt ?

Der Bau des Grant Tanks gestaltete sich recht einfach, da die Passgenauigkeit - Monogram-typisch - ausgesprochen gut ausfiel. Diese Modell muss mal als Funktionsmodell ausgeleg gewesen sein, da an der Wannenunterseite Öffnungen für den regler vorhanden waren. Diese habe ich natürlich verschlossen.

Die Lackierung erfolgte nach einer Vorlage auf einem alten Paperback mit dem Pinsel. Die Ausrüstungsgegenstände sind zum Teil in 1/35, da meine Kramkiste nicht allzuviel in 1/32 einthielt. Die Figuren sind ein Mix aus Monogram und Airfix Fragmenten, welche untereinander kombiniert wurden. Das Wüstenschiff war ein Flohmarktfund, welches noch einer intensiven Bearbeitung unterzogen wurde, damit es naturgetreuer aussieht. Anschließend erfolgte eine farliche Neugestaltung des Paarhufers.

Die Gestaltung der Grundplatte war recht einfach. In einem Bilderrahmen wurde das Gelände aus Gips gestaltet, darauf wurde Vogelsand aufgebracht und mit verschiedenen Farben bemalt. Die Vegetation war in Natura mal Unkraut bzw. Wildgras.

Harald Kaufmann