IPMS Hauptseite
Zurück

Tomomi

Elfin - 1/6

Zur Figur der Tomomi kann ich leider kaum Angaben liefern. Ich erwarb den Bausatz vor über zehn Jahren bei Space Art und fand erst vor kurzem mal die Muße, ihn zu bauen. Es handelt sich hierbei um ein Recast der Firma Elfin aus Korea einer mir nicht bekannten japanischen Manga/Animefigur.

 

Die Tatsache, dass sie bei mir bereits zehn Jahre lag und ihre seltsam symetrische Ponyfrisur mit Zopf, welche bei heutigen Animes nicht mehr üblich ist, lassen auf einen Comic oder Film zu Beginn der 90ger schliessen. Trotz intensiver Suche im Internet konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.

 

Der Zusammenbau ging recht fix, obwohl die schlechte Resinqualität zu Schleif- und Spachtelarbeiten zwang. Alle Teile hatten einen Versatz und waren stellenweise mit kleinen Luftblasen übersäht. Von dem Teil, welches vorn den Top über der Brust schliessen sollte, war nur noch ein Bruchstück übrig, deswegen improvisierte ich mit Band und liess das Ganze nach einer Corsage aussehen!

 

Das Modell wurde mit Citadelprimer grundiert und mit Acryl bemalt, wobei der Hautton wieder mit der Airbrush aufgetragen wurde. Als Sockel diente ein Türschildrohling aus dem Bastelbedarf, auf dem die Figur mittels Schraube befestigt wurde.

Mario Kanzenbach, Schwerin