IPMS Hauptseite
Zurück

Sexy Marin-chan

Resinbausatz – Maßstab 1/5

Diesen Bausatz ersteigerte ich wieder mal bei eBay und hatte das Glück, ihn recht günstig zu erhaschen! Es ist natürlich kein Original Kit aus Japan sondern eine HongKong-Kopie...aber an die Originale der meisten Mangafiguren ist ja ohnehin kein herankommen ...und von den Preisen red' ich erst garnicht!

Beim Auspacken dann großes Erstaunen, die Figur war von Super Qualität und riesig, etwa 35 cm hoch! Da machte der Zusammenbau und das Bemalen natürlich richtig Spass! Um so genau wie möglich die Farben der Vorlage entsprechend zu verwenden, stöberte ich etwas im Web und fand tatsächlich einige Infos zu der Figur. Demnach heißt sie Marin-Chan (das Chan ist eine Verniedlichungsform japanischer Namen) und ist Hauptfigur in einem Hentai-Manga (Erotik-Comic).

Es gibt noch weitere Modelle mit diversen anderen "Arbeitskleidungen" von ihr. Charakteristisch für Marin-Chan sind neben dem üppigen Busen vor allem die recht breiten Hüften ... für Mangafiguren eher ungewöhnlich und deswegen wohl bereits unter "Fetisch" einzuordnen...

 

Der Zusammenbau ging reibungslos voran, ein leichter Versatz im Resin wurde kurzerhand weggefeilt, was auch gleich die Hüften etwas schmaler werden ließ. Alle Einzelteile wurden mit Metallstiften und Epoxidharz-Kleber verbunden und kleine Luftblasen zugespachtelt. Die Grundierung erfolgte mit dem Primer von Citadel und die anschließende Bemalung mit Acrylfarbe,wobei die Hautfarbe mit der Airbrush gesprüht wurde! Mehrere Schichten Lack ließen ihr rotes Lederdress glänzen und abschließend montierte ich noch einen Holzsockel,der wieder mit einer langen Holzschraube am Fuß festgeschraubt wurde. Mit einem Acrylmattlack versiegelte ich zum Schluß die gesamte Figur,um das empfindliche Acryl vor Abrieb zu schützen. Eine schöne Figur, wie ich finde und ein echter Hingucker, der nun mein Wohnzimmer ziert.

Mario Kanzenbach, Schwerin