IPMS Hauptseite
Zurück

Akane aus dem PC Spiel/Anime "Guren"

e2046 - 1/6

Nach der Vorlage des PC Spiels "Guren" schuf der Regisseur Nao Okezawa im Jahr 2001 eine dreiteilige Animeserie, in der die Story der Spielhandlung noch einmal ausführlich aufgerollt wird. Da Darstellung und Inhalt hocherotisch sind, ist dieses Werk nur für Erwachsene geeignet.

Fünf Kämpferinen der Organisation "Crimson Lotus" werden ausgesandt, um das Schicksal von Frauen, die durch Monster und Dämonen verschleppt wurden, zu ergründen. Ein nicht besonders tiefgründiger Plot, der nur als Aufhänger für diverse Kämpfe und Sexszenen dient...

 

Zur Figur. Das Resin war, wie bei e2046 üblich, von allerfeinster Qualität und hatte nur geringen Versatz. Auch die Paßgenauigkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Wieder wurde alles nach dem Entgraten und Schleifen mit Metallstiften verbunden, wobei der Kopf erst zum Schluß befestigt wurde, um besser an das Gesicht heran zu kommen bei der Bemalung!

Aber zuerst einmal wurde alles mit Citadel Primer grundiert und anschließend mit Acrylfarbe in Hautton gespritzt. Anschließend wurde der Rest von Hand bemalt. Ein abschließender Mattlack steht noch aus, ich werde das bei passender Gelegenheit nachholen ... da er aber kaum sichtbare Veränderungen mit sich bringt, wird es den Gesamteindruck des Modells nicht mehr beeinflussen.

 

Etwas Fummelei verursachte die Schnürung des Korsetts, deswegen bastelte ich mir aus feinem Draht eine öse, mit der ich den Faden durch die Löcher ziehen konnte. Für die Bemalung konnte ich nur die von e2046 bereitgestellten Fotos zu Rate ziehen, da es im Internet zu dieser Figur ansonsten so gut wie nichts verwertbares zu finden gab!

Der Sockel ist ungewöhnlich und kam durch Zufall in meine Finger. Normalerweise dient er als Halterung für ein aus Halbedelstein geschliffenes Ei. Er besteht aus einem tropischen Holz, das beschnitzt und oben mit einer Mulde für den Stein versehen ist. Solche Steinarbeiten findet man in Ostasia-Läden recht häufig und ich denke, sie sollen in irgendeiner Weise Glück bringen oder dienen dem FengShui.

Ich hatte die Akane gerade im Bau und überlegte schon längere Zeit, was für einen Sockel ich ihr verpassen konnte. Zufällig stieß ich dann in Hamburg in so einem Laden mit fernöstlichem Nippes auf besagte Sockel ... man konnte sich zu "seinem" Ei den passenden aus einem ganzen Korb voll heraus suchen. Warum ich dann nur den Sockel, aber kein Ei kaufte, darüber grübelt der Händler bestimmt heute noch...

Mario Kanzenbach, Schwerin