IPMS Hauptseite
Zurück

Beach Girl - Kasumi
Dead or Alive-Xtreme Beach Volleyball

Resin - Maßstab 1/6

Kasumi, daß Mädel mit der großen Oberweite, entstammt dem Videospiel "Death or Alive". Bei diesem "Prügelspiel" steuern zwei Spieler per Joystick jeweils eine Figur, um mit verschiedenen Kampftechniken oder Waffen den Gegner zu besiegen...so weit, so bekannt!

 

Da besonders die weiblichen Figuren des Spiels bei den Fans beliebt waren, produzierte man eine etwas ungewöhnliche Battle-Version, sehr zur Freude der männlichen Game-Fans. Nun traten nur noch die weiblichen Charaktere gegeneinander an...in knappen Bikinis im Beachvolleyball! Besonderes Augenmerk legten die Programmierer dabei auf die natürliche Bewegung der Körper. Das Spiel wurde ein voller Erfolg...wer hätte das gedacht?!

Dieser Resinbausatz der Kasumi im Maßstab 1/6 besteht aus 12 Teilen von hoher Passgenauigkeit. Der Zusammenbau erfolgte in der üblichen Weise mit Metallstiften und Epoxid Harz Kleber. Nach der Grundierung mit dem Citadelprimer airbrushte ich die ganze Figur mit Hautfarbe. Um besser die Details bemalen zu können, setzte ich den Kopf erst am Ende zusammen. Der Pony verdeckt nämlich teilweise die Augen, so das man mit dem Pinsel nicht heran kommt! Also bemalte ich die Teile separat und klebte sie hinterher zusammen! Genauso verfuhr ich mit den Schleifen des Badeanzuges...

Die Base war wieder ein gedrechselter Holzuntersetzer aus dem Bastelbedarf. Durch diese bohrte ich ein Loch und auch in den Fuß der Figur und schraubte beides mit einer Holztreibschraube zusammen.

Mario Kanzenbach, Schwerin