International Scale Modelworld - Telford 2016 (aka IPMS UK Nationals)

12./13. November 2016

IPMS Hauptseite
News


Am 12./13. November waren wir wieder, wie schon in den Vorjahren zuvor, auf der Scale Model World der IPMS UK in Telford.

Dieses Jahr gab es eine Neuerung, denn es durften vor Samstagmorgen um 09.00 Uhr nur eine beschränkte Anzahl von Mitgliedern in die Ausstellungshallen. Diese Regelung wurde aus Sicherheitsgründen eingeführt. Unser Stand wurde dieses Jahr von Dani, Hauke, Holger, Stefan, Steffen und mir betreut. Weitere Mitglieder waren als Besucher bzw. als Teilnehmer von SIG’s auf dieser wundervollen Ausstellung.

Trotz diverser Verkehrsprobleme bei der Anreise am Samstag ging es mit einem großen Besucherstrom los. …und zu sehen gab es sehr viel! Natürlich musste man trotz des guten Wechselkurses zum Pfund seine Kreditkarte gut festhalten, denn es gab bei den Händlern auch so manche Überraschung zu kaufen…

Nach dem alternativen Dinner in der Overseas Section am Samstagmittag, das immer wieder ein Anziehungspunkt zum Quatschen, Essen und Trinken ist, ging es zum Schietzen in den Wettbewerb. Dieses Jahr gewann ein „leergeräumter“ Starfighter in 1/32 den IPMS Deutschland Pokal für das bestgebaute Flugzeugmodell, dessen Original mit deutscher Kennung oder aus deutscher Herstellung nach 1945 flog.

Die drei Messehallen waren sehr gut gefüllt mit Ausstellern und Händlern und man kommt fast an die Grenzen des Machbaren. Für die beiden nächsten Jahre ist dieser Standort schon gebucht und die nächste Scale Model World findet am 11./12. November 2017 an gleicher Stelle statt.

Ein großes Danke geht an alle IPMS Mitglieder aus Deutschland, die den Weg dieses Jahr nach Telford gefunden hatten!

Volker Helms, Godern(November 2016)

Hier nun die Bildergalerien: