Tag des Modellbaus 2015

Treffpunkt Freizeit, Potsdam

Am 11. Oktober fand im Kinder- und Jugendzentrum "Treffpunkt Freizeit" dessen jährliches Herbstfest statt. Neben einem großen Flohmarkt stellten sich alle Arbeitsgemeinschaften und auch einige Kreativläden aus Potsdam und Umgebung vor.

Nach Vorabsprache stellte man mir zwei Tische zur Verfügung. Kurz vor 15.00 Uhr war dann Alles aufgebaut und es konnte losgehen.

Bald waren die Plätze besetzt und bis 18.00 Uhr fanden dann fliegende Wechsel statt, so dass es keine Pausen gab. Da der Stand im Freien war, machte sich die frischen Temperaturen unangenehm bemerkbar. Die Hände der Bastler und der Klebstoff waren nicht immer 100% einsatzfähig.

Die Häuslebauerfraktion bildete die Mehrheit.

Kindern und Eltern spendeten nicht für die Kinderkrebshilfe (30,-€) sondern wollten wissen ob der Treffpunkt Plastmodellbau im Programm hat.

Ein gelungener Nachmittag. Mal sehen, vielleicht wir mehr aus dieser Aktion.

Jürgen Willisch, Potsdam (Oktober 2015)