Tag des Modellbaus
In der Grundschule "Lincoln" in Berlin Lichtenberg
18. Oktober 2014

Wie jedes Jahr stand auch dieses Jahr im Oktober der Tag des Modellbaus vor der Tür. Die Firma -Revell - war wie immer Hauptsponsor und Organisator. Weiterhin beteiligten sich Faller mit den sehr gut zu bauenden Häusern und als neuer Sponsor- die Firma Auhagen. Vielen Dank dafür.

Auch im diesen Jahr führte ich wieder zwei Bastelveranstaltungen durch. Diesmal bei einer 3. und einer 2. Grundschulklasse. Die Schule befindet sich in Berlin-Lichtenberg. Der Basteltag wurde an der Schule 8 Wochen vorher angekündigt. So war auch genug Zeit - Hilfe von Eltern zu organisieren.



Wie jedes Jahr spendeten Kindern und Eltern für die Kinderkrebshilfe. Diese erzielten 89 Euro erfüllen mich auch ein wenig mit Stolz, ein gute Sache. Es hat mir wie immer viel Freude gemacht mit dem Kindern zu bauen. Ich selber habe ja auch mal so klein angefangen - also ein gelungener Tag des Modellbaus.

Holger Syring, Berlin (Oktober 2014)