Tag des Modellbaus
auf dem
Drachenfest auf dem Flugplatz Pinnow
21. September 2014

An einem wechselhaften Spätsommersonntag fand das diesjährige Drachenfest auf dem Flugplatz Pinnow statt. Eingeladen hatte der Fliegerklub.

Das Wetter gab sich passend herbstlich wechselhaft. Kurz vor Beginn zog noch ein kräftiges Regengebiet über die Gegend. Das hatte wohl schon einige potentielle Interessenten abgeschreckt. Natürlich waren einige Kinder mit ihren Eltern auf dem Flugplatz gekommen. Dort wurden dann selbst gebaute und gekaufte Drachen in die Luft steigen gelassen. Es haben natürlich viele Kinder mit ihren Eltern unseren Stand besucht. Dort konnten sie den ADAC-EC135, einen Balsaholzgleiter oder einen Mini-Zeppelin bauen. Wie immer halfen die Eltern gut mit. So gingen gut 25 verschiedene Bausätze über die Tische und die Zeit ging schnell vorbei während die Väter sich am Gummistiefelweitwurf versuchten.

Für uns war es eine schöne Veranstaltung unter dem Banner des Tag des Modellbaus.

Volker Helms, Godern (IPMS Deutschland)