Tag des Modellbaus
Medelby
02.März 2013

Am Samstag, 02.03.2013, haben wir eine Veranstaltung unter dem Thema "Tag des Modellbau" in Medelby durchgeführt. Die Gemeinde Medelby stellte uns dafür den Bürgerraum im Markttreff zur Verfügung. Es waren über 15 Jugendliche, die mit einer wahren Begeisterung dabei waren. Zum Teil haben sie sich ganze Jeti-Fighter Staffeln zusammengebaut. Die Häuser waren mehr eine Domäne der Mädchen und bei denen die eine Eisenbahn haben. Auch die paar Modelle (C-160 und B 747), die ich aus Berlin mitgenommen hatte, fanden ihre Interessenten.



Mein Dank gilt REVELL und FALLER, die uns die Modelle kostenlos zur Verfügung stellten. Ich habe zu Anfang ein paar Bilder gemacht, später bin ich nicht mehr dazu gekommen. Dieser Tag des Modellbaus ist so gut angekommen, dass ich vom Jugendclub Schafflund angesprochen wurde, ob das auch als Sommerferienmassnahme durchgeführt werden kann. Man kann also von einem Erfolg sprechen.

Peter Susat, Medelby (März 2013)