Tag des Modellbaus
13.10.2012 in Berlin

Eine Veranstaltung zum inzwischen schon traditionellen Tag des Modellbaus fand am Samstag den 13. 10. 2012 in Berlin- Reinickendorf, auf dem Gelände des Vereins der Alliierten in Berlin statt. Gerade sind wir auch, Gott sei Dank, fertig geworden mit dem Um-und Ausbau der Räumlichkeiten für unser Projekt: Workshop für Kinder und Jugendliche, aber auch für alle anderen Interessenten, welche sich mit diesem kreativen Hobby Plastikmodellbau anfreunden können.

Wie die Fotos zeigen, wird auch eine kleine aber feine Ausstellung mit Leihgaben eines unserer Mitglieder gezeigt. Diese wird weiter ausgebaut werden, um auch vor allen unseren neuen Teilnehmern Appetit zu machen. Gut, wir waren am Samstag nicht gerade überfüllt, aber immerhin,einige Interessierte ließen sich sehen und nahmen unser Angebot dankend an. So vergingen schnell drei doch insgesamt kreative Stunden. Unser Dank sei auch an die Firmen Revell und Airfix gerichtet, welche uns mit viel Material ausgestattet hatten. Auch den Alliierten in Berlin vielen Dank, dass sie uns ermöglichen, fast schon eine Zweigstelle der IPMS in Berlin zu einzurichten.

Hans-Jürgen Bauer
Uwe Christiansen (Oktober 2012)