Modellbauausstellung in Stod (CZ) 2006



Blick in die Halle

Bereits zum 17.mal veranstaltete am 4.Februar 2006 der Modellbauclub in Stod(nahe Pilsen) sein traditionelles "Kitfest". Die auch von der Gemeinde geförderte, immer hervorragend organisierte Veranstaltung lockte an die tausend Besucher an. Etwa einhundert Modellbauer aller Altersgruppen aus ganz Böhmen präsentierten an die dreihundert Spitzenmodelle. Nicht nur bei den anwesenden Händlern, sondern auch bei einer reichlich bestückten Modellbau-und Fachliteraturbörse war Vieles zu finden. Auch diesmal klappte einfach alles.Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, In den Ausstellungsräumen war es angenehm warm,man traf sich, diskutierte und fachsimpelte, bestaunte die Modelle und fühlte sich wohl.Ein Besuch solcher grenznaher Modellbautreffs (und es gibt ja nicht wenige davon) ist jedemzu empfehlen.

Text und Fotos Dr. Peter Tuzin (Cham)


Ein Modell der am besten fotografisch dokumentierten 109 K-4


SPAD XIII 1:28 komplett handgeschnitzt von einem Herren Jahrgang 1930


SPAD XIII 1:28 Revell des gleichen Modellbauers






meisterhaft gesuperte uralte 1:72 Renwal Modelle


meisterhaft gesuperte uralte 1:72 Renwal Modelle


meisterhaft gesuperte uralte 1:72 Renwal Modelle




Siegerehrung