"Coverstory - Kunst und Verpackung"

Sonderausstellung des Luftwaffenmuseums in Gatow

Am 24.06.2004 wurde die noch bis zum 09.01.2005 zu sehende Ausstellung "Coverstory - Kunst und Verpackung" im Luftwaffenmuseum Berlin - Gatow eröffnet. Zu sehen sind die Originalgrafiken des Grafikers Egbert Friedl (Jahrgang 1962), die er für die Firma Revell in den vergangenen Jahren anfertigte.



Im Bild Dr. Jürgen Willisch vom Luftwaffenmuseum und Egbert Friedl.

Schwerpunkt sind naturgemäß Luftfahrzeuge. Der Bogen von der Kunst zu Verpackung wird durch die Ausstellung der Verpackungen und deren gebauten Inhalts, nämlich die Modelle der Firma Revell, geschlagen. Außerdem wird die Entwicklung der Verpackung bis heute dargestellt. Anbei ein paar Impressionen von der Eröffnung.

Inzwischen ist diese Ausstellung beendet, jedoch bietet das Luftwaffenmuseum ständig Sonderausstellungen zu verschiedensten Themen der deutschen Luftfahrt und verwandten Themen. Ein Blick auf die Internet-Präsenz des Museums lohnt sich daher öfter einmal.

Volker Helms, Godern

Related Links:

Revell Deutschland
Luftwaffenmuseum