Mecklenburgs größte Modellbauausstellung
am 17./18. März 2013 in Rostock

IPMS Hauptseite
News


...fand in einer Mehrzweckhalle statt. Verkehrsmäßig war die Halle gut zu erreichen. Ein Bushaltestelle war direkt davor. Nur Parkplätze waren Mangelware.

Schon bald trafen wir auf unsere Mitstreiter aus Berlin und Mecklenburg. Zehn Meter Standfläche konnten wir mit Modellen gut füllen. Dann wollten wir für die zahlreichen erwarteten Besucher auch einen kleinen Bastelstand für den Nachwuchs anbieten. Den Tisch hatten wir und nur die Stühle bettelten wir in der gesamten Halle zusammen... Ein Verantwortlicher war nicht wirklich unterstützend tätig. Nachdem Dani erfolgreich angefangen hatten und eine Familie mit strahlenden Gesichtern und fertigen Modellen wieder abrückten, forderte ein Händler eine Sitzgelegenheit ein. Schließlich hätte er dafür bezahlt... Das Basteln war beendet. Die 7 € Eintritt zahlenden durchaus interessierten Besucher konnten in der Halle 3/4 der Fläche mit Kramhändlern besichtigen(im Keller gab es noch weitere Modellautos). Immerhin gab es neben gut gebauten Modellen auch noch eine RC-Fläche zu sehen. Sehnsüchtig bewunderte StarWars-Kits konnten die Kinder weder kaufen noch basteln.

Für einige Mitgereiste war am Samstag aufgrund anderer Termine Schluss. Die verbliebenden Mitglieder verdienen unsere Hochachtung für ihre Ausdauer bis Sonntag 18.00 Uhr inmitten von Kramständen!

Schade, hier wurde eine Chance vertan!

Dani und Volker aus Westmecklenburg
Fotos: Mario Kanzenbach