Modellbauaustellung Rostock 24. - 25. Februar 2007


Wie immer eine der ersten Veranstaltungen im Jahr, fand auch in diesem Jahr die Modellbauausstellung in der Stadthalle Rostock in winterlichem Ambiente statt. Diesmal war es nicht Schnee, sondern Eisglätte, die die morgendliche Anreise am Sonnabend verschönte. Volker hat es beim Ausladen dann auch prompt niedergestreckt .. zum "Glück" hat sein Fotoapparat seinen Sturz abgefedert ...

Von der I.P.M.S. Deutschland hatten Volker Helms, Alexander Hilbig, Mario Kanzenbach, Richard Knorrek und Philip Koch, sowie der Autor nach Rostock gefunden. Diesmal waren wir also eher flugzeuglastig, obwohl Mario mit Mangamädels, Mechas und Monstern mächtig mithielt ... immer wieder ein Hingucker! Alex versorgte den einen oder anderen kauflustigen Besucher. Diesmal hatten wir auch einen etwas günstigeren Platz, nicht direkt neben dem zugigen Eingang.

Außer dem Maßstabsmodellbau im Foyer gab es in der Haupthalle den Funktionsmodellbau und in den oberen Geschossen den Bereich Modelleisenbahnen. Auch bei einigen Händlern konnte man sein Geld lassen, obschon dies - angesichts des Termins am Monatsende - wohl nicht sehr ausgiebig getan wurde. Trotzdem war die Veranstaltung ganz gut besucht, genaue Zahlen kenne ich aber nicht.

Steffen Arndt, Schwerin


 
  HRO_01 HRO_02 HRO_03 HRO_04  
 

 
  HRO_05 HRO_06 HRO_07 HRO_08  
 

 
  HRO_09 HRO_10 HRO_11 HRO_12  
 

 
  HRO_13 HRO_14 HRO_15 HRO_16  
 

 
  HRO_17 HRO_18 HRO_19 HRO_20  
 

 
  HRO_21 HRO_22 HRO_23 HRO_24  
 

 
  HRO_25 HRO_26  
 

created with igal