TREFFPUNKT MODELLBAU

Paaren im Glien 16./17. März 2019

Wie schon in den letzten Jahren nahm der I.P.M.S. auch diesmal an der jährlichen Ausstellung TREFFPUNKT MODELLBAU des MAFZ in Paaren im Glien (Brandenburg) teil. Um unser Hobby vorzustellen und Interessenten zu werben wurde die Präsentation der Modelle erstmalig mit dem in Gatow bewährten und beliebten Generationenbasteln ergänzt. Es war ein Volltreffer, stellenweise kamen mehr Kinder als wir Plätze hatten.

Bei etwas ungemütlichem Wetter fanden dennoch viele Besucher den Weg in die zwei Ausstellungshallen. Wie üblich für die Modellbautage dominierte der Funktionsmodellbau (Autos, LKW, Flugzeug, Militär und Schifffahrt) die große Halle, während die etwas kleinere Halle den Eisenbahnfans vorbehalten war.

Dennoch gab es auch das eine oder andere tolle Plastikmodell zu bewundern, und es ergab sich auch die Möglichkeit mit anderen Ausstellern zu fachsimpeln.

Des Weiteren waren zwei Händler vor Ort, bei denen man einige seltenere angebotene Modellbausätze erwerben konnte.

Fazit: Eine kleine aber ausbaufähige Ausstellung. Leider aber Verkehrstechnisch nicht so gut angebunden.

Jürgen Bellenbaum

(Fotos: J.B., Kerstin Willisch)