Erstmals organisierten der PMC Riesa 96 e.V. und der EPMC Dresden gemeinsam eine Modellbauaustellung. Dies wurde notwendig, da beide ihre ursprünglichen Ausstellungsorte verloren. Die Klubs fanden einen Mitstreiter in der Firma Möbel Mahler in Siebenlehn. Dieser stellte eine große Lagerhalle für den Event bereit.
Die Ausstellungshalle befand sich direkt neben der Autobahnabfahrt, also eine ideale Anfahrtmöglichkeit. Ausreichend Unterkünfte fanden sich in unmittelbarer Nähe. Nach einer entspannten Anfahrt. Beim ersten Blick in die Halle fielen sofort die beiden großen Gartenbahnanlagen ins Auge. Die Ausstellunggevierte waren großzügig ausgelegt. Dann begann der Aufbau. Bei der Verkabelung gab es eine vorbildliche Unterstützung durch die Organisatoren.
Nach der allgemeinen Begrüßungsrunde der Modellbaukollegen warteten Klubs und Einzelaussteller gespannt auf das Publikum. Obwohl ein verkaufsoffenes Wochenende dauerte es doch etwas ehe die ersten den Weg zu uns fanden. Na ja, die Kopplung an ein Möbelhaus hat eben auch Nachteile - für die Modellbauer.
Dann aber kamen sie. Sehr viele Familien und ältere Laufkundschaft. Die Fachgespräche kamen aber auch nicht zu kurz.
Es gab auch dieses Mal eine erstaunliche Vielfalt an Modellbaugeschick und -kunst, von Papier bis Plastmodellbau, zu sehen. Der Wettbewerb war umfangreich und qualitativ hochwertig.
Jürgen Willisch, Potsdam (März 2020)