Hauptversammlung IPMS Deutschland e.V.

07.12.2018

Am 07.12. 2018 fand die diesjährige Hauptversammlung um 19.00 Uhr in Berlin statt.

Anwesend waren 26 Einzelmitglieder aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. In lockerer Atmosphäre wurde Rückschau auf das Vergangene gehalten. Bemerkenswert ist die Spendensammlung zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Hier kamen in den vergangenen Monaten mehr als 1.200 € zusammen. Die vielfältigen Bastelaktionen beflügeln natürlich die Spendenbereitschaft.

Nach dem erfreulichen Kassenbericht könnte der Vorstand entlastet werden. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wahl und haben nun ihr Amt erneut inne. Weiterhin wurden auch die erforderlichen zwei Kassenprüfer durch die Versammlung gewählt.

Von der Runde gibt es hiermit die besten Wünsche an Lutz. Möge er auch in Zukunft viel Spaß am Modellbau haben.

Nach einer Diskussion mit interessanten Anregungen und Planungen für die nächsten Ausstellungen war die Hauptversammlung beendet.

In der üblichen Klubrunde konnte nun dem Hobby gefrönt werden. Hier hatte doch so mancher ein neues Schätzchen mitgebracht.

Dabei zeigt sich: Modellbau macht Spaß!

Pünktlich zur Veranstaltung hatte auch das 2. IPMS Journal des Jahres seinen Weg zu den anwesenden Mitgliedern gefunden. Die Nichtanwesenden bekommen das Heft in den nächsten Tagen per Post. Klar dass sich die Mitglieder über die sehr gute Arbeit des Chefredakteurs gefreut haben.



Ich wünsche schon jetzt, nach einem großem DANKE für die sehr gute Zusammenarbeit, allen Mitglieder und Sponsoren mit ihren Familien eine besinnliche Weihnacht und für 2019 Gesundheit sowie Erfolg!

Volker Helms, Godern (Dezember 2018)