Reifen Plätten

Kürzlich habe ich meine Junkers Ju 88 C-4 fertiggestellt und schickte einem Modellbaufreund einige erste Fotos der Maschine. Dieser meinte darauf "Die Ju sieht ja aus wie eine Ballerina!". Olaf gab mir den Tipp die Reifen doch zu plätten, also mittels Bügeleisen abzuflachen.

Dies ist nun keineswegs ein neuer Trick, allerdings probiere ich es das erste mal. Ich habe noch ein Stück Backpapier untergelegt, damit man auch noch bügeln kann, nachdem ich die Reifen bearbeitet habe. Für's erste mal sieht es ganz gut aus (siehe auch den Ju 88 C-4 Artikel unter Flugzeuge). Den kleinen Grat (auf Bild 2 noch zu sehen) habe ich mit Fingernagel und Skalpel beseitig und dann noch etwas übergeschliffen. Insgesamt war es schnell bewerkstelligt und das Aussehen des Modells ist erheblich verbessert.

Steffen Arndt, Schwerin